Wahl in den Bundestag

25. September 2017  Bundestagswahl

DANKE! Das Ergebnis ist jetzt endlich gefestigt: Ich bin dank eurer Unterstützung in den neuen Bundestag gewählt worden.

Ich bin glücklich, aber vor allem hochmotiviert: Dieses Ergebnis und dieser Rechtsruck in diesem Land können so nicht stehen bleiben.

Wir leben in Zeiten, in denen wieder das Engagement vieler gefragt ist. Unsere Zukunft steht auf dem Spiel. Es geht um dem Sozialstaat, es geht um den Frieden und es geht um die Demokratie in diesem Land. Dafür werde ich mich im Bundestag, und mit aller Kraft auch außerhalb einsetzen. Ich bin nicht bereit, uns und unsere Zukunft den Marktradikalen, den Rechten und den Mauern in den Köpfen zu überlassen. Alle sind eingeladen, für eine Zukunft ohne Angst, Hetze und Aufrüstung aufzustehen. Wir könnten am Wahlabend bereits rund 50 neue Mitglieder im Landesverband begrüßen.

In Niedersachsen haben wir 6,9% geholt, ein großer Schritt auf dem Weg in den Landtag am 15. Oktober. Im Wahlkreis Salzgitter-Wolfenbüttel haben wir rund 2% auf 7,2 % dazu gewonnen. Wir haben im Landkreis Wolfenbüttel 7,1% (+2,2%), in der Stadt Wolfenbüttel 7,5% (+2,4%) und in der Samtgemeinde Sickte sogar 7,9% (+2,6%) geholt. In vielen Orten im Landkreis war DIE LINKE noch nie so stark wie jetzt.