Bund zahlt knapp 2 Millionen fürs Stadtbad Salzgitters

Bund zahlt knapp 2 Millionen fürs Stadtbad Salzgitters

LEBENSTEDT.  Der Bund will Salzgitter Fördergeld in Höhe von knapp 2 Millionen Euro zukommen lassen. Es dient der Erneuerung des Außenbeckens am Stadtbad.

Eine frohe Botschaft für die Stadt, die Geld benötigt für ein neues Ganzjahresbecken am Stadtbad, kam gestern aus Berlin. Wie der Bundestagsabgeordnete Victor Perli (Linke) mitteilte, erhält Salzgitter für diesen Zweck knapp 2 Millionen Euro aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“.„Das sind gute Nachrichten für Salzgitter“, freute sich das Mitglied des Haushaltsausschusses. Die Stadt könne die Fördermittel sehr gut brauchen. Perli hatte sich nach eigenen Angaben im Haushaltsausschuss in Abstimmung mit Oberbürgermeister Frank Klingebiel und der Ratsfraktion der Linken für den Antrag eingesetzt.Der Rat hat die Erneuerung des Außenbeckens mehrheitlich beschlossen. Optional sollte die Einrichtung eines Freibads im See geprüft werden. Die Stadt winkte ab.

Die Meldung erschien in der Salzgitter Zeitung.

Bildquelle: Salzgitter Zeitung, Bernward Comes

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.