LINKE-Bundestagsfraktion spendete 1.000 Euro für Uelzener Festival gegen Rassismus

Bild: Victor Perli (2. v.l.) und Frank Heinrich, stellv. Vorsitzender Uelzen bleibt bunt (rechts) sowie Vertreter*innen der Uelzener LINKEN

LINKE-Bundestagsfraktion spendete 1.000 Euro für Uelzener Festival gegen Rassismus

Über eine besondere Unterstützung für das Uelzener „Aufstehen gegen Rassismus“-Festival freuten sich die Organisatoren. Die Abgeordneten der Bundestagsfraktion DIE LINKE spendeten 1.000 Euro für das Festival. Die symbolische Scheckübergabe erfolgte beim Festival. Die Gelder stammten aus den abgelehnten Diätenerhöhungen, die die LINKEN-Abgeordneten regelmäßig für soziale, kulturelle und politische Projekte und Veranstaltungen spenden.

Überreicht wurde der Scheck von dem für die Region zuständigen Bundestagsabgeordneten Victor Perli. „Mit dieser Spende wollen wir die jungen Menschen unterstützen, die sich für Gerechtigkeit und gegen Hass und Hetze engagieren. Es ist klasse, dass dieses Festival in Uelzen inzwischen fest etabliert ist“, so Perli. Er nimmt seit mehreren Jahren regelmäßig am Festival teil.

Neben Live-Musik und zahlreichen spannenden Workshops wurde den Besucherinnen und Besuchern außerdem die Möglichkeit geboten, sich an Ständen von verschiedenen Initiativen, Organisationen und Gruppen zu informieren und ins Gespräch zu kommen. Das Festival wurde vom Verein Uelzen bleibt Bunt e.V. organisiert und trägt sich über Spenden.