LINKEN-Politiker besuchen KZ-Gedenkstätte Moringen

Foto: (V. l. n. r.) K.-W. Depker, V. Perli, M. König, E. Brunnemann und A. Droldner vor der Gedenktafel am historischen Werkhaus an der Langen Straße, in dem nacheinander 3 Konzentrationslager betrieben wurden.

LINKEN-Politiker besuchen KZ-Gedenkstätte Moringen

Beeindruckt zeigte sich der LINKEN-Bundestagsabgeordnete Victor Perli nach einer Führung durch den Gedenkstätten-Mitarbeiter Arne Droldner durch die KZ-Gedenkstätte und das Gräberfeld in Moringen. Perli folgte einer Einladung der beiden kommunalpolitisch engagierten Fredelsloher Marianne König und Klaus-Wilhelm Depker und wurde von der Bundestags-Direktkandidatin Eva Brunnemann begleitet.
„Hier wird daran erinnert, was sich niemals wiederholen darf. Hier wird die Gewaltherrschaft der Nazis anschaulich an konkreten Schicksalen, gerade auch vieler junger Menschen gezeigt. Die Mitarbeiter der Gedenkstätte haben hier einen wichtigen Erinnerungsort geschaffen“, sagte Perli nach dem Besuch.