Pressestatement: Wolfenbütteler Unternehmen erhielten Corona-Hilfen

Pressestatement

Wolfenbütteler Unternehmen erhielten Corona-Hilfen

Durch die Corona-Pandemie waren 2020 viele Menschen und Unternehmen auf Überstützung angewiesen. Die Unterstützung durch den Bund läuft zum überwiegenden Teil über die staatliche Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). 94,9 Millionen Euro Förderung gingen dabei an Menschen und Unternehmen im Landkreis Wolfenbüttel. Der Bereich „Wohnen und Leben“ gehört ebenfalls zum Kerngeschäft der KfW, ist jedoch nicht so bekannt.

„Besonders hinweisen möchte ich auf die KfW-Unterstützungsangebote zur Barrierereduzierung und den altersgerechten Umbau der eigenen vier Wände. Sie gelten auch für Mietwohnungen.“, sagt der Bundestagsabgeordnete Victor Perli.
„Angesichts einer immer älter werdenden Gesellschaft ist dieses Programm ein Beitrag, damit ältere Menschen solange wie möglich selbstbestimmt in ihren eigenen vier Wänden wohnen können.“