Berlinfahrt: Mietenkampf und Stadtentwicklung

Berlinfahrt: Mietenkampf und Stadtentwicklung

Vom 29. Juni bis 1. Juli startet aus der Region Göttingen meine nächste Berlin-Fahrt. Dazu möchte ich dich herzlich einladen. Angesichts rasant steigender Mieten und dem Problem, dass Menschen immer mehr von ihren Gehältern und Renten für die Wohnung ausgeben müssen, ist das Schwerpunkthema dieser Fahrt der Mietenkampf. Dazu sind u.a. Diskussionen mit Genossinnen und Genossen aus dem Abgeordnetenhaus und der Initiative „Deutsche Wohnen und Co enteignen“ geplant. Neben einer Stadtrundfahrt werden wir auch den Bundestag besuchen, wobei es die Möglichkeit geben wird, mit mir über aktuelle politische Themen zu sprechen und die Kuppel zu besichtigen.

Los geht es am Mittwoch, den 29. Juni um 9:06 Uhr mit dem Zug von Göttingen (es besteht die Möglichkeit in Hildesheim, Braunschweig und Wolfsburg zuzusteigen). In Berlin werden wir mit einem Reisebus unterwegs sein. Die Rückfahrt ist für Freitag um 16:31 Uhr geplant, sodass wir um 18:50 Uhr wieder in Göttingen sind. Die Kosten für Fahrt, Unterkunft, Frühstück und zwei warme Mahlzeiten am Tag übernimmt das Bundespresseamt. Für die Eintritte in die Gedenkstätten müssen max. 15 Euro selbst übernommen werden.

Selbstverständlich nehmen wir Rücksicht auf die aktuelle Pandemielage. Aus diesem Grund bitte ich dich, die in den Besuchsstätten jeweils geltenden Hygieneauflagen wie Abstandhalten und FFP2-Maskenpflicht zu beachten.

Du hast Interesse? Dann melde dich bei meinem Büro in Braunschweig an (victor.perli.wk02@bundestag.de).
Ich freue mich über deine Teilnahme!