Linksfraktion spendet 1.000 Euro für Wolfenbütteler Kulturprojekt

Foto: Victor Perli (MdB, DIE LINKE) mit Thorsten Stelzner (r.) und Geza Gal (l.)

Linksfraktion spendet 1.000 Euro für Wolfenbütteler Kulturprojekt

 

Thorsten Stelzner von der Vita-Villa Wolfenbüttel hat mit dem Musiker Geza Gal das gemeinsame Debütalbum „Der Mann auf der Terrasse“ aufgenommen. Eine besondere finanzielle Unterstützung bekamen die beiden nun von der Bundestagsfraktion der LINKEN. Der Wolfenbütteler Bundestagsabgeordnete Victor Perli überreichte Stelzner und Gal vor der Vita-Villa einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro. Das Geld stammt aus Diätenerhöhungen der Bundestagsabgeordneten, die von der Linksfraktion abgelehnt werden. Die unfreiwilligen Mehreinnahmen spenden die LINKE-Abgeordneten für soziale, kulturelle und politische Projekte. Förderanträge können über Perlis Büro eingereicht werden.

„Thorsten Stelzner bereichert mit seiner Vita-Villa das kulturelle Angebot in Wolfenbüttel. Ich freue mich, dass wir jetzt das Musikprojekt von ihm und Geza Gal unterstützen können“, so Perli. „Viele Künstler sind von der Corona-Krise stark betroffen. Es ist wichtig lokale Künstlerinnen und Künstler zu unterstützen. Ich bin sehr beeindruckt, was die beiden auf die Beine gestellt haben.“