Berlin-Fahrt: Rebellisches Berlin

Bild: Eigenes Bild

Berlin-Fahrt: Rebellisches Berlin

Vom 17. bis 18. November startet aus der Region Uelzen meine nächste Berlin-Fahrt. Dazu möchte ich euch herzlich einladen.

Ihr werdet euch auf die Spuren des rebellischen Berlins begeben und dabei in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft schauen. Dazu ist u.a. ein Stadtrundgang zu den Schauplätzen der Revolte von 1968, der Besuch des Futuriums sowie eine Diskussion über der Initiative „Deutsche Wohnen und Co enteignen“ geplant. Darüber hinaus werdet ihr auch den Bundestag besuchen und die Kuppel besichtigen. Ich werde jedoch leider nicht an der Fahrt teilnehmen können. Wahrscheinlich werdet ihr aber mit einem anderen linken Bundestagsabgeordneten ins Gespräch kommen können.

Los geht es am Donnerstag, den 17. November um 7:42 Uhr mit dem Zug von Uelzen (es besteht die Möglichkeit in Lüneburg und Hamburg zuzusteigen). In Berlin werden wir mit einem Reisebus unterwegs sein. Die Rückfahrt ist für Freitag um 18:05 Uhr geplant, sodass ihr um 20:42 Uhr wieder in Uelzen seid. Die Kosten für Fahrt, Unterkunft, Frühstück und zwei warme Mahlzeiten am Tag übernimmt das Bundespresseamt (keine Vorstreckung von Kosten nötig). Für die Eintritte müssen ca. 15 Euro selbst übernommen werden.

Selbstverständlich nehmen wir Rücksicht auf die aktuelle Pandemielage. Aus diesem Grund sind die in den Besuchsstätten jeweils geltenden Hygieneauflagen wie Abstandhalten und FFP2-Maskenpflicht zu beachten.

Ihr habt Interesse? Dann meldet euch bei meinem Büro in Lüneburg an (victor.perli.wk@bundestag.de).