Berlinfahrt: Auf den Spuren der Arbeiterbewegung

Berlinfahrt: Auf den Spuren der Arbeiterbewegung

Vom 02. bis 03. Mai startet aus Salzgitter Lebenstedt meine nächste Berlin-Fahrt. Dazu möchte ich dich herzlich einladen. An diesen beiden Tagen wollen wir auf den Spuren der Arbeiterbewegung Berlin erkunden.
Wir werden unter anderem das Karl-Liebknecht-Haus (Parteizentrale DIE LINKE) besuchen sowie eine Stadtrundfahrt zum Thema „Arbeiterbewegung der Weimarer Republik“ machen. Natürlich werden wir auch den Bundestag besuchen, wobei es die Möglichkeit geben wird, mit mir über aktuelle politische Themen zu sprechen und die Kuppel zu besichtigen.

Los geht es am Montag, 02. Mai um 7:15 Uhr mit dem Zug nach Braunschweig, von dort aus um 8:01 Uhr mit dem ICE nach Berlin. In Berlin werden wir mit einem Reisebus unterwegs sein. Die Rückfahrt ist am Dienstag, 03. Mai um 18:30 Uhr. Die Kosten für Fahrt, Unterkunft, Frühstück und zwei warme Mahlzeiten am Tag übernimmt das Bundespresseamt. Für die Stadtführungen müssen ca. 15 Euro selbst übernommen werden.

Selbstverständlich nehmen wir Rücksicht auf die aktuelle Pandemielage. Aus diesem Grund bitte ich dich, die in den Besuchsstätten jeweils geltenden Hygieneauflagen wie Abstandhalten und FFP2-Maskenpflicht zu beachten. Den Bundestag dürfen nach heutigem Stand nur vollständig gegen Corona geimpfte Personen besuchen (geboostert oder 2G+). Du hast interessiert? Dann melde dich bei meinem Büro in Braunschweig an (victor.perli.wk02@bundestag.de).
Ich freue mich über deine Teilnahme!